Aktuelles

Frühjahrsputz 2024

Samstag, 23. März | 10 bis 13 Uhr

Nach der Beteiligung an "Sauberswalde" zum World-Cleanup-Day im September 2023 sind wir auch beim Frühjahrsputz 2024 dabei. Dieser findet am Samstag, 23. März 2024, von 10 bis 13 Uhr statt. Unser Verein beteiligt sich dieses Mal an zwei Sammelorten. Erster Ort ist im Stadtzentrum beidseitig entlang des Finowkanals zwischen der Brücke Wilhelmstraße und der Stadtschleuse. Der zweite Sammelort ist am und um den Messingwerkhafen im Stadtteil Finow. Dabei sein wird auch der Förderverein Finower Wasserturm und sein Umfeld e.V., der unter allen Helfern eine Familientageskarte für das Regionalmuseum Finower Wasserturm verlosen wird. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt sein.


Handschuhe und Müllgreifer sind bitte selbst mitzubringen. Die Müllsäcke werden vor Ort verteilt.


Interessenten können sich per Mail an patenschaften@unser-finowkanal.de oder info@unser-finowkanal.de anmelden und erhalten dann die Info zum genauen Treffpunkt bzw. zur Sammelstrecke.


Der Verein freut sich auf möglichst viele Teilnehmende.